Einfühlung - was ist das?

Ein natürlicher Weg zu dir, der dir das Leben erleichtert

Ich arbeite schon seit fast 40 Jahren mit der Einfühlung. Viel Erfahrung habe ich dabei gesammelt. Gelernt habe ich vor allem von Menschen, die zu mir gekommen sind und um Hilfe baten, für ihr Leben. Wir alle tragen wunderbare Fähigkeiten in uns. Wenn wir bereit sind in uns etwas zu ändern, dann beginnt für uns ein neuer Lebensabschnitt. Unser Inneres will leben und lebendig sein, es will sich innerlich entwickeln. Mit dieser Serie zeige ich dir Möglichkeiten auf zur inneren Erforschung. Melde dich, wenn du mehr aus dir machen möchtest!

Gedanken über die Einfühlung

Zuerst möchte ich etwas über den inneren Menschen erzählen. Wir kennen es alle, dass wir uns vergessen, wenn wir schlafen. Wir wissen nichts mehr von unserem Körper, die ganze Wahrnehmung aus unserem Alltag ist verschwunden. Wachen wir am Morgen auf, so erkennen wir uns wieder. Vielleicht haben wir eine Erinnerung an diese Nacht-Zeit aus einem Traum. Unsere Erkenntnis daraus? Wir leben neben unserem Wachbewusstsein auch ein Leben in einer anderen Welt, nennen wir sie die Traumwelt. Die weitere Erkenntnis daraus? Wir leben zumindest in zwei Welten. Wir sind nicht der Körper, den wir von unserer Ich Wahrnehmung her kennen. Wir sind nicht dieses Ich, das wir von unserem Alltag her kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert