Yesterday evening finally I had a good connection to the inner consciousness again. The energy came from above and brought me security and joy. Already in the last few days I noticed that during the meditation it smelled of incense. In this hotel I have never smelled anything like this. The smell was particularly intense. Also this morning the scent was there. I was so charged in the evening that I couldn’t find sleep. Right next to my window is a house that accommodates children and adults. There is always more noise coming from there than from the street. The children apparently had a birthday party. It lasted until midnight. Despite less noise, I needed valerian to fall asleep. Today the meditation went well again. I believe that my incarnated part already has more freedom to swing out of itself. We practice keeping the inner Spiritual Light alive at the incarnation. The space we build with it can be extended into life. Thus, our incarnated part has the freedom to be more and more alive on its own. The Higher Self is then no longer far away, it can also resonate with our earthly existence.
 
I do not want to go into the advaita philosophy of Ramana. He refutes his theory by being present, here in the ashram.

Gestern am Abend hatte ich endlich wieder eine gute Verbindung zum inneren Bewusstsein. Die Energie kam von oben und brachte mir Geborgenheit und Freude. Schon in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass es bei der Meditation nach Weihrauch, nach einem Räucherwerk, duftete. In diesem Hotel habe ich so etwas noch nie gerochen. Der Geruch war besonders intensiv. Auch heute Morgen war der Duft da. Ich war am Abend so aufgeladen, dass ich keinen Schlaf finden konnte. Gleich neben meinem Fenster ist ein Haus das Kinder und Erwachsene beherbergt. Von dort kommt immer mehr Lärm als von der Straße. Die Kinder hatten anscheinend eine Geburtstagfeier. Sie dauerte bis Mitternacht. Trotz weniger Lärm brauchte ich Baldrian zum Einschlafen.

Heute ist die Meditation wieder gut gegangen. Ich glaube, dass mein inkarnierter Anteil schon mehr Freiheit hat aus sich heraus zu schwingen. Wir üben ja, das innere Geistige Licht bei der Inkarnation lebendig zu erhalten. Den Raum, den wir damit aufbauen, können wir in das Leben hinein ausdehnen. So hat unser inkarnierter Anteil die Freiheit immer mehr aus sich selbst heraus lebendig zu sein. Das Höhere Selbst ist dann nicht mehr fern, es kann auch mitschwingen mit unserem irdischen Dasein.

Ich will jetzt nicht eingehen auf die advaita Philosophie des Ramana. Er widerlegt seine Theorie, indem er oder sein Bewusstsein gegenwärtig ist, hier im Ashram.

The ashram is closed to visitors until 18.1. Luckily, I’m leaving tomorrow. Over the next three days, there will be big Thanksgiving celebrations. Today is here solstice. This is celebrated greatly, as the sun is a high deity and now the outer light, in the longer days and also the inner light increases. I saw that many cars are already decorated. Preparations for this day are underway everywhere. Also in my hotel there is a new symbol.

Für Besucher ist der Ashram bis 18. 1. Geschlossen. Zum Glück reise ich morgen ab. In den nächsten drei Tagen gibt es große Feiern zum Erntedank. Heute ist hier Sonnenwende. Das wird groß gefeiert, da die Sonne eine hohe Gottheit ist und jetzt das äußere Licht, in den längeren Tagen und auch das innere Licht zunimmt. Ich sah, dass schon viele Autos geschmückt sind. Überall laufen die Vorbereitungen für diesen Tag. Auch bei mir im Hotel gibt es ein neues Symbol.

When I went home, I bought some fruit.

 

Beim Heimgehen habe ich mir noch etwas Obst gekauft.

Ich bin noch einmal in das Restaurant „The dreaming Tree“ gegangen, um mit dem Arunachala mitzuschwingen. Die Sonne war gerade beim Untergehen. Ich spürte die Energien dieses Berges und hatte auch eine gute Verbindung zu ihm. Seine Wesenheit hat er mir nicht gezeigt. Das ist wohl ein besonderes Geschenk, wenn es geschieht.

Es war kein trauriger Abschied für mich, als ich mich vom Chef und von Radhika verabschiedete. Ich hatte das Gefühl, dass wir wie Freunde sind, die sich immer wieder irgendwo treffen werden.

Morgen um 9 kommt Jemand zu mir, um einen PCR Test abzunehmen. Vielleicht treffe ich dann auch noch Shri Raj Kumar, der ein Kriyavan vom Chennai Ashram ist.

I went to the restaurant “The dreaming Tree” again to resonate with the Arunachala. The sun was just setting. I felt the energies of this mountain and also had a good connection with it. He did not show me his essence. This is probably a special gift when it happens.
 
It was not a sad farewell for me when I said goodbye to the boss and Radhika. I had the feeling that we are like friends who will meet again and again somewhere.
 
Tomorrow at 9 someone comes to me to take a PCR test. Maybe I will also meet Shri Raj Kumar, who is a Kriyavan from the Chennai Ashram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert