n the morning I really enjoyed the singing of the birds. Yesterday wrote with Lakshmi how she communicates with some birds. A crow flew to her. Interestingly, a crow also sat on a post with me. Somehow everything in our world is connected to a fine network. With my crow, I was too slow to pick it up. After about an hour she came back.
Pleasant temperatures around 28 degrees are the result and an almost normal humidity. The mosquitoes are always very active. Fortunately, I got such a rejection device with a liquid container and a mosquito trap. Only in the immediate vicinity to this device I have peace. Once I infected it 3 meters away. The result was that my hand burned so much that I woke up, at night.
DakshinaChitra is closed on Tuesday. I had to find a restaurant nearby. It was not so easy to get out of this island. I just went for it. A father had just put the food, which was too much for her, on the ground for the animals. His son knew an exit. When eating, I always have the difficulties that I do not know the names of the food. So it must always be said that something does not taste good to me. This time I was lucky. Finally, I drank mango lassi.

.

When I went home, I strolled through the empty city. It is amazing with what beauty and with what great sense of space the ancient Tamils built their houses. Of course, most of it is made of wood.

In der Früh hatte ich richtig Freude mit dem Gesang der Vögel. Gestern hat mit Lakshmi geschrieben wie sie mit einigen Vögeln kommuniziert. Eine Krähe flog zu ihr. Interessanter Weise setzte sich auch bei mir eine Krähe auf einen Pfosten. Irgendwie ist doch alles auf unserer Welt mit einem feinen Netzwerk verbunden. Bei meiner Krähe war ich zu langsam um sie aufzunehmen. Nach ca. einer Stunde kam sie wieder zurück.

Angenehme Temperaturen um 28 Grad sind die Folge und eine fast normale Luftfeuchtigkeit. Die Moskitos sind immer sehr aktiv. Zum Glück habe ich solch ein Vertreibungsgerät mit einem Flüssigkeitsbehälter bekommen und dazu eine Moskitofalle. Nur in der näheren Umgebung zu diesem Gerät habe ich Ruhe. Einmal steckte ich es in 3 Meter Entfernung an. Die Folge war, dass mir meine Hand so brannte, dass ich aufwachte, in der Nacht.

Am Dienstag ist DakshinaChitra geschlossen. Ich musste mir ein Restaurant in der Nähe suchen. Es war gar nicht so leicht aus dieser Insel herauszufinden. Ich bin einfach drauf los gegangen. Ein Vater hatte gerade das Essen, das für sie zu viel war, für die Tiere auf die Erde gelegt. Sein Sohn kannte einen Ausgang. Beim Essen habe ich immer die Schwierigkeiten, dass ich die Namen der Speisen nicht kenne. So muss immer gefasst sein, dass mir etwas nicht schmeckt. Dieses Mal hatte ich Glück. Zum Abschluss trank ich noch Mango Lassi.

Beim Heimgehen schlenderte ich durch die leere Stadt. Es ist erstaunlich mit welcher Schönheit und mit welchem großartigen Raumgefühl die alten Tamilen ihre Häuser bauten. Natürlich ist das Meiste aus Holz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert